Integrationssportfest (03.06.2009)

 

Am 3.6.2009 nahm unsere Klasse 5a am Integrationssportfest in Lobetal teil.

Bei diesem besonderen Sportfest ging es nicht ums Gewinnen und Verlieren ,

sondern nur um das gemeinsame Sporttreiben mit behinderten Menschen.

Es gab viele Stationen, wie z.B. Crosslauf, Basketball, Leitersteigen, Halma, Wassertragen, Torwandschießen und vieles mehr. Es hat sehr viel Spaß gemacht mal mit behinderten Menschen Sport zu treiben. Es gab auch für jeden eine Bratwurst und ein Getränk umsonst. Es

durfte sich aber nicht jeder aussuchen was er macht sondern es wurden Gruppen eingeteilt,

die dann immer gemeinsam von Station zu Station gingen und jeder musste alles

machen. Es hat - soweit ich weiß - allen Teilnehmern aus unserer Klasse Spaß gemacht,

mir persönlich hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Am Ende waren alle Gewinner.

Das Sportfest wurde veranstaltet vom Fußballverein SV Rüdnitz/Lobetal.

[alle Schnappschüsse anzeigen]