Hoffest 2009 (05.06.2009)

Zur Eröffnung des Hoffestes führten die Jungen und Mädchen der 3., 4. und 5. Klasse vor, was sie am Vormittag in ihren Projekten (Workshops) gelernt und geübt hatten. Nach der Eröffnung um 13 Uhr konnten sich die Schüler an zahlreichen Stationen beschäftigen. Es war für jeden etwas dabei, so z.B. ein Fahrradparcours, Büchsen werfen, Mikroskopieren, Malen am Endlosbild oder auf dem Asphalt des Schulhofes, Märchen, Sackhüpfen, Eierlaufen, Basteln, Knobeln, Tischtennis und Schach spielen, sich bunt anmalen lassen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 5a mit ihrem Kuchenbasar und der Förderverein mit Eis, Wurst und Getränken. Höhepunkte des Festes waren das Basketballspiel der Lehrer gegen die Schüler der 6. Klasse und die Disco, die um 17 Uhr ihr letztes Lied spielte. Da das Wetter auch noch gut blieb, konnten alle dieses Fest genießen.

[alle Schnappschüsse anzeigen]